WAS IST INDIGENES HEILYOGA?

Bei indigenen Völkern wurden energetische Stellungen – ähnlich Tai Chi oder Yoga – stets, im Sinne alter Lehren und Traditionen, eingesetzt um unserem Körper zu helfen, sich physisch, emotional und geistig auf die Zyklen der Natur einzustellen und innere Stärke zu entwickeln. Indian Balance® vereint die tiefen Erkenntnisse über das Zusammenspiel von Natur, Körper und Geist.

Der Mensch wird als Einheit betrachtet. Ziel ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Das kann eine positive Wirkung auf unsere Gesundheit und das Wohlbefinden haben. Durch die Kombination aus speziellen Bewegungsbildern, Atemtechniken und Meditationen wird im indigenen Heilyoga der gesamte Organismus gestärkt. Körperliche und mentale Blockaden werden gelöst und neue Energien freigesetzt.

Die Navajos haben ein Wort für Schönheit: "hozho". Sie meinen damit nicht das Aussehen des Körpers, sondern eher einen inneren Zustand des Seins. Schönheit bedeutet hier die Balance, die Harmonie, die Freude und das Wohlsein, das entsteht, wenn man im Einklang mit den Gesetzen der Natur und des Universums lebt.
Unser Bestreben ist es, Menschen dabei zu unterstützen, in diese Balance und Harmonie zurückzufinden, ihr wahres Potential (wieder)zu entdecken und ihre innere Schönheit zu entfalten.

Je mehr Menschen diese Harmonie in sich herstellen und halten können, desto mehr wird sich diese Harmonie nach außen auf unseren wundervollen Planeten ausweiten. Die Gesetze der Resonanz wirken, ob wir daran glauben oder nicht: "Wie Innen, so Außen. Wie Oben, so Unten".

Wir können viel dafür tun!

„Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt ihn zu gehen“

WIE ALLES BEGONNEN HAT…


Aufgewachsen als Kind deutsch-chilenischer Eltern, fand ich schon früh Begeisterung an jeglicher Form von Bewegung und suchte viel die Nähe zur Natur.

Die indigene Kultur begleitete mich von Anfang an, da mein Urgroßvater Gründer der ersten Indianerschule und sozialen Mission im Jahr 1912 in Chile war.
Meine Großeltern und Eltern vermittelten mir das Wissen und die Traditionen der Mapuche Indianer.

Angespornt durch die tägliche Arbeit mit Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener körperlicher Voraussetzungen, wollte ich ein Programm entwickeln das für alle gleichermaßen geeignet ist.

So nutzte ich im Jahr 2004 die Gelegenheit, aufgrund gesundheitlicher und persönlicher Thematiken, mein Leben von Grund auf zu ändern und entschied mich mit meinem eigenen Herzenskonzept an den Start zu gehen.

Das war die Geburtsstunde von Indian Balance.

Christian de May

Christian de May

 

„Dankbarkeit ist der Schlüssel zum Glück“

Hantaywee! Schön dass du hier bist!


Ich bin Christian! Der Entwickler von Indian Balance®! Massage- und Bewegungstherapeut, Yogalehrer, Lehrer für Rücken- und Entspannungspädagogik, Natur-und Personalcoach und Buchautor.


Weltoffen, Naturverbunden, Neugierig und mit einem großen Bedürfnis nach Freiheit - so würde ich meine Seele beschreiben.

Durch meine tägliche Arbeit als Bewegungs- und Sporttherapeut, lernte ich jeden Tag Menschen mit den unterschiedlichsten körperlichen Voraussetzungen und Beschwerdebildern kennen und auch ich war an einem Punkt angelangt, an dem die tägliche Fließbandarbeit Spuren an meinem Körper hinterließ – sowohl mental als auch körperlich.

Irgendwann wurde mir bewusst, dass die Zeit gekommen war, etwas Grundlegendes in meinem Leben zu verändern – mir wurde bewusst worin meine wahre Leidenschaft liegt:

Menschen zu helfen in ihre Kraft zurück zu finden, Leichtigkeit und Lebensfreude einen neuen Raum zu geben und eine Einheit von Körper, Geist und Seele zu schaffen.

Die Neugier und der Wunsch nach Veränderung waren so groß, dass ich mich entschied meine Festanstellung hinter mir zu lassen und die Kombination aus meinem Background und meiner Stärken dafür zu nutzen, mir etwas ganz Neues aufzubauen.

Es wäre gelogen zu sagen, dass es leicht war, meine Sicherheit aufzugeben und neu anzufangen, aber heute bin ich dankbar für den Weg den ich gegangen bin. Ich liebe es jeden Tag neue Menschen kennenzulernen und ihnen dabei zu helfen ihr inneres Gleichgewicht wiederzuentdecken.

Mir ist bewusst, dass viele Menschen die Sehnsucht in sich spüren, den eigenen Weg zu finden. Mit sich und ihrem Körper in Einheit zu leben. Sich selbst besser zu verstehen, gesund und lebendig zu fühlen.

Und soll ich dir etwas sagen? Gesundheit und ein inneres Gleichgewicht sind für jeden möglich!

Jahre Erfahrung

Ausbildungsmodule

zufriedene Klienten / Trainer